Schülergottesdienst am Buß- und Bettag

Beim diesjährigen Buß- und Bettag am 22. November gibt es wieder vielfältige Gottesdienste…

So lädt die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin zum zentralen Schülergottesdienst, der unter dem diesjährigen Motto der Ökumenischen Friedensdekade „Streit“. Dabei stehen Fragen im Mittelpunkt wie die Bedeutung der Meinungsfreiheit, worum es sich überhaupt lohnt zu streiten und wie man mit Witz und Charme kreativ streiten kann. Der Gottesdienst wurde von Schülerinnen und Schülern aus Charlottenburg-Wilmersdorf vorbereitet, die Predigt hält Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein. Beginn ist um 10 Uhr.

Schüler-Links

NEU: In der Rubrik ‚LINKS‚ sind die ersten Online-Hinweise für Schülerinnen und Schüler zu finden; für Anregungen sind wir sehr dankbar!

Unter „SCHÜLER-LINKS“ findet ihr (hoffentlich) ganz gute Internetangebote.

Ganz wichtig sind uns die Hinweise zu den Notdiensten für Kinder und Jugendliche!

Neue Website…

Heute ging die neue Homepage Religion ONLINE! Die Website des Fachbereiches Religion erscheint in neuem Design, ist durch CMS nun erheblich bequemer zu pflegen – dadurch auch teamfähig – und sie ist nun auch auf mobilen Endgeräte gut zu lesen…:-)! Viel Vergnügen beim Stöbern…

Für Hinweise und Anregungen sind wir sehr dankbar! Merci :-)!

Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus 2017

Mit den bundesweiten Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus vereinen die Amadeu Antonio Stiftung und das Anne Frank Zentrum bundesweit über 100 Veranstaltungen lokaler Initiativen, die über Antisemitismus aufklären und Gegenstrategien vermitteln. Die deutschlandweit größte Aktion gegen Antisemitismus findet rund um den 9. November 2017 statt. Mehr hier…